April 2024
07. April 2024

Heinrich Del Core

GLÜCK g’habt!“ – wenn man in Mexiko im Schlaf überfallen wird und gesund aus der Nummer raus kommt „GLÜCK g’habt!“ – wenn du dich selber beim Schnarchen nicht hörst „GLÜCK g’habt!“ – hat Heinrich Del Core in der letzten Zeit häufig...
21. April 2024

Mario Basler

Er ist Kultfußballer, Querdenker und lebende Legende: Früher sorgte Mario Basler in den Strafräumen der Bundesliga für Gefahr. Nun zieht es ihn auf die Bühne – und hier ist er mit Worten genauso treffsicher wie einst mit dem Ball. Sein Auftritt...
Mai 2024
05. Mai 2024

Ausbilder Schmidt

UNKRAUT VERGEHT NICHT - 25 Jahre Ausbilder Schmidt Unkraut ist eigenwilliger Wildwuchs – das darf bleiben und kommt dann erst so richtig mit den Jahren zur Voll-Blüte !? Selbstverständlich. Wenn ein Comedian seit 25 Jahre erfolgreich auf Tour ist, dann ist...
30. Mai 2024

Ingo Appelt

STARTSCHUSS! – Auf die Kacke, fertig, los! „Wo sind sie hin, die guten Jahre? Nichts ist, wie es war! Alles geht den Bach runter!“ Wenn alle jammern, läuft einer zur Höchstform auf und übernimmt das Steuer: Ingo Appelt! Der letzte, ja,...
31. Mai 2024

Ingo Appelt

STARTSCHUSS! – Auf die Kacke, fertig, los! „Wo sind sie hin, die guten Jahre? Nichts ist, wie es war! Alles geht den Bach runter!“ Wenn alle jammern, läuft einer zur Höchstform auf und übernimmt das Steuer: Ingo Appelt! Der letzte, ja,...
Juni 2024
08. Juni 2024

Rolf Miller

Mit „WENN NICHT WANN DANN JETZT“ wird Rolf Miller eines mit Sicherheit erneut schaffen: elegant stolpernd den Elefanten im Raum zu umgehen. Denn das ist seine Figur: stur wie ein Sack Zement - was nur dank seines Humors erlaubt sein kann....
28. Juni 2024

Sleeping Sun

Konzertverlegung vom 27.01.24 wegen Krankheit NIGHTWISH TRIBUTE SHOW by Sleeping Sun „Einzigartig“ oder „Speerspitze des Symphonic Metal“ sind nur zwei der Attribute, mit denen die Band Nightwish oft umschrieben wird. In diese Welt versetzt die Tribute Band Sleeping Sun ihre Zuhörer...
September 2024
21. September 2024

Rüdiger Hoffmann

Rüdiger Hoffmann hatte seinen ersten ‚Live-Auftritt‘ mit einem Soloprogramm am 15.12.1985. Seitdem ging es mit seiner Karriere als Komiker steil bergauf. In den 90er Jahren war er der Pionier der deutschen Stand-Up Comedy. Seine bekanntesten Phrasen wie "Ja, hallo erstmal...“ und...
Oktober 2024
11. Oktober 2024

CAVEMAN

DU SAMMELN, ICH JAGEN! Zweihunderttausend Jahre – und nochmal ein paar obendrauf: Schon seit Anbeginn der Menschheit versuchen Mann und Frau leidenschaftlich, den gemeinsamen Alltag zu meistern. Oder sogar eine Partnerschaft zu führen. Doch erst im aktuellen Jahrtausend liefert CAVEMAN den...
26. Oktober 2024

Rolf Miller

Mit „WENN NICHT WANN DANN JETZT“ wird Rolf Miller eines mit Sicherheit erneut schaffen: elegant stolpernd den Elefanten im Raum zu umgehen. Denn das ist seine Figur: stur wie ein Sack Zement - was nur dank seines Humors erlaubt sein kann....
November 2024
03. November 2024

Wolfgang Krebs

Edmund S., Ministerpräsident des ehemaligen Bayern, hat es schon immer gewusst: Bayern, das beste Bundesland von allen, legt sich mehr ins Zeug als alle anderen zusammen! Und was hat es davon? Es finanziert die anderen mit! Immer wieder hat er davon...
24. November 2024

Matthias Egersdörfer

Nachrichten aus dem Hinterhaus Gehen sie durch die große Eingangstür des Mietshauses, dann geradeaus weiter durch das Tor. Jetzt stehen sie im Hinterhof, links neben ihnen die Abfalleimer, die riechen mal weniger, mal mehr. Schreiten sie am besten zügig weiter, rechts...
29. November 2024

SAGA

Nach der erfolgreichen „Vital Signs Tour“, mit der die Band im letzten Jahr in Kanada und Europa unterwegs war, kommen SAGA auch 2024 wieder auf Tournee. 1977 von den Brüdern Jim Crichton (Bass, Moog) und Ian Crichton (Gitarre) zusammen mit Michael...
Dezember 2024
01. Dezember 2024

Alice Hoffmann

Das neue Programm von Alice Hoffmann kommt nach Bad Bergzabern. Es geht ums Alter, ums Älterwerden und auch Sterben. Wir leben, bis es so weit ist. Manche sind allerdings schon vorher tot. Also: überlegen, ob es Dinge gibt, die man gerne...
Januar 2025
05. Januar 2025

Doris Reichenauer

Doris Reichenauer lässt die Lachmuskeln tanzen: "Jetzt hat´s gschnacklt..." Freche, authentische Comedy die mitten ins Herz trifft! Lachen, bis die Tränen fließen – das ist die Spezialität von Doris Reichenauer, bekannt aus dem Kabarett-Duo Dui do on de Sell. In ihrem...
18. Januar 2025

Rolf Miller

Mit „WENN NICHT WANN DANN JETZT“ wird Rolf Miller eines mit Sicherheit erneut schaffen: elegant stolpernd den Elefanten im Raum zu umgehen. Denn das ist seine Figur: stur wie ein Sack Zement - was nur dank seines Humors erlaubt sein kann....
25. Januar 2025

Sleeping Sun

NIGHTWISH TRIBUTE SHOW by Sleeping Sun „Einzigartig“ oder „Speerspitze des Symphonic Metal“ sind nur zwei der Attribute, mit denen die Band Nightwish oft umschrieben wird. In diese Welt versetzt die Tribute Band Sleeping Sun ihre Zuhörer vom ersten Moment ihrer Konzerte...
Februar 2025
08. Februar 2025

Christoph Sonntag

EIN TRITT FREI Christoph Sonntag wendet sich im neuen Programm wieder seiner Kernkompetenz zu: Ihr sollt Tränen lachen. Und gerne mit neuen positiven Impulsen für Euch und die Welt wieder heim kommen. Die Zeiten sind schwer. Wirklich? Wir können die Probleme...
März 2025
15. März 2025

Lydia Benecke

  Ist Hannibal Lecter tatsächlich der Prototyp eines Psychopathen? Haben alle Psychopathen das Bedürfnis, andere Menschen zu töten? Wie stellt die Kriminalpsychologie fest, ob ein Mensch psychopathisch ist? Wie entsteht eine psychopathische Persönlichkeit? Wie gelingt es manchen psychopathischen Serienmördern, über Jahrzehnte...
April 2025
23. April 2025

Alfons

Ihr müsst wissen, das mit mir und Deutschland, das war ursprünglich so geplant: Ich bleibe nur so lange, bis ich die Deutschen verstanden habe. Das habe ich meinen Freunden versprochen, damals. Bon, ich bin immer noch hier. In „Le BEST OF“...